Aktuell Projekte „Der Wein“

Ein ernsthafter Rosé und universeller Speisenbegleiter.

„Zur Schwarze Katze“, das war der Name unseres Wirtshauses in Hernals. Getrunken wurde dort der familieneigene Wein aus dem Weinviertel. Die Schwarze Katze gilt als das Symbol für den besten Wein im Keller. Geerntet wird er in meinen Weingärten in Wetzelsdorf/Poysdorf.

Saftabzug von St. Laurent, Pinot Noir, Cabernet Sauvignon und Merlot, in kleinen Eichenfässern vergoren und ohne Schwefelung in Ruhe auf der Hefe gereift. Kräftig, würzig, dicht, aromatisch – ein ernsthafter Rosé, ein universeller Speisenbegleiter.

Bezugsquellen:

Wein&Blumen Ziegler, Alszeile 32, Wien 17
1130Wein Vinothek, Lainzerstrasse 1, 1130wein.at

15 € ab Hof in 2170 Wetzelsdorf, nach Vereinbarung

« Übers Essen reden »
Ein kulinarischer Inspirationsraum von Heidi Strobl
im Nachtwächterhaus Poysdorf
15. Juni– 15. August 2022

Mit Unterstützung von Land und Europäischer Union